Ausbildung

​

Nachdem ich mich entschlossen habe so viel Zeit wie möglich mit Musik zu verbringen, begann ich meine Ausbildung am Drummers Institute in Düsseldorf und führte diese mit meinem Musikstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover (Studiengang „Popular Music“) 2010-2014 fort. Dort durfte ich bei den Dozenten Kristof Hinz, Heinz Lichius und Peter Weihe studieren und konnte das Studium mit dem „Bachelor of Music“ abschließen.

​

Danach absolvierte ich den Kontaktstudiengang “Popkurs” an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg 2014 mit Unterricht bei Jost Nickel (Jan Delay), Curt Cress etc.

​

Weiteren Instrumentalunterricht hatte ich bei Stephan Emig, Norbert “Panza” Lehmann, Jan Rohlfing und Andy Gillmann.

Referenzen/Bands

​

Ich durfte während der letzten Jahre mit vielen tollen Musikern spielen, unter Anderem mit den Folgenden:

​

Helgen, The Girl & The Ghost

​

Johannes Oerding, Lina Maly, Marquess, 

Poems for Jamiro, Lukas Dröse, Foxos, Rauschenberger, Kris (Revolverheld), 

Vivie Ann, Homesick Astronauts, Bamboo Dolls, Emma Longard, Mimi Crie, Piazumanju, Kaiserkind etc.

​

Musical Produktionen am “Theater für Niedersachsen” (Hildesheim), Schauspielhaus Hannover, Landestheater Schleswig-Holstein, Sennheiser Deutschland, H.O.M.E Studios, Horus Studios und mehr..

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung für Details.

OK